„Folierung für Abenteurer – Ihr Camper, Ihr Stil.“

Camper Folierung

Verwandeln Sie mit uns Ihren Camper in ein Highlight!

Sprinter AMG Petronas Design

Mit unserer Camperbeklebung ziehen Sie alle Blicke auf sich

In dem folgenden Beitrag geht es speziell um die Folierung des Mercedes Sprinter Cartahgo C Tourer im AMG Petronas Design, welches wir aufwändig designed und anschließend verklebt haben. Hierbei legen wir sehr großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um seine Vorstellungen perfekt umsetzen zu können. Somit ist der auf seine Ansprüche und Wünsche ausgerichtete Camper nun perfekt für jedes Abenteuer gewappnet und kann sich, wie auf den Bildern zu sehen ist, definitiv zeigen lassen. Das Design lässt sich jedoch nicht nur auf einen Mercedes Sprinter Carthago verkleben, sondern eignet sich für jegliche Art von Wohnmobilen und Campern, wie Beispielsweise bei einem VW Crafter, Ford Transit oder Fiat Ducato. Durch unsere professionelle Grafikabteilung gelingt der Firma Blitz-Folientechnik die Umsetzung jeglicher Kundenwünsche. Auch individuelle Anregungen und Vorstellungen sind kein Problem und lassen sich gut mit dem schon vorgegebenen Design kombinieren.

VORHER

NACHHER

Der erste Eindruck eines Camper

Nachdem unser geschätzter Kunde aufgrund einer Empfehlung mit unserem Team Kontakt aufgenommen hatte, erfolgte prompt ein aufschlussreiches Telefonat. Im Anschluss daran vereinbarten wir zeitnah einen Termin zur Besichtigung des Projekts, bei dem es sich um ein beeindruckendes Carthago-Wohnmobil handelte. Bei dieser persönlichen Begegnung wurden nicht nur die ersten Kundenwünsche besprochen, sondern auch eine klare Vision für das Vorhaben skizziert. Unser erfahrenes Team legte besonderen Wert darauf, die Vorstellungen des Kunden zu verstehen und präsentierte im Anschluss einen ersten Kostenvoranschlag, um die Basis für dieses aufregende Projekt zu schaffen

Mercedes-Benz Sprinter Carthago

Entfernung von Folienstreifen

Nachdem der Designentwurf gemäß den Kundenwünschen für das Reisemobil abgestimmt wurde, hatten wir das Fahrzeug bei uns im Haus. Dort starteten wir mit der gründlichen Reinigung und der Entfernung diverser Aufkleber, die zuvor auf dem Fahrzeug angebracht waren. Dies bildete den ersten Schritt, um die optimale Grundlage für die bevorstehende Folierung und Gestaltung des Reisemobils zu schaffen.

Design und Umsetzung

In der Umsetzungsphase für das Design haben wir eng mit den Wünschen des Kunden zusammengearbeitet. Wir schätzen die Offenheit für individuelle Vorstellungen und haben in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Feedback und Anregungen aufgenommen. Drucktests wurden erstellt und verschiedene Farbkombinationen ausprobiert, um sicherzustellen, dass sie den hohen Ansprüchen des Kunden gerecht werden.

Basierend auf diesen Vorlagen wurde das gesamte Design von unseren erfahrenen Gestaltern entwickelt und individualisiert. Diese Vorgehensweise ermöglichte es uns, sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur den ästhetischen Vorlieben, sondern auch den funktionalen Anforderungen des Kunden entspricht.

Vorbereitungen für den Druck

Basierend auf den Kundenwünschen wurde das gesamte Design von unseren erfahrenen Gestaltern entwickelt und individualisiert. Diese Vorgehensweise ermöglichte es uns, sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur den ästhetischen Vorlieben, sondern auch den funktionalen Anforderungen des Kunden entspricht. Um die Farbgenauigkeit sicherzustellen, führen wir vor dem eigentlichen Druck stets einen Testdruck durch, besonders aufgrund der unterschiedlichen Farbdarstellung von Bildschirm zu Druckerzeugnissen. Auf Wunsch des Kunden, der intensive und leuchtende Farben bevorzugte, haben wir für das Mercedes-AMG Design ein glänzendes Schutzlaminat gewählt. Natürlich bieten wir auch matte Laminatoptionen an, die je nach Motiv gewählt werden können

Detailgenauigkeit bei der Vorbereitung

Für den AMG Sprinter, der im unteren Bereich vollständig zum Schutz vor kleineren Steinschlägen und Kratzern foliert wird, stellen unsere erfahrenen Folierer präzise Vorarbeiten sicher. Diese umfassen nicht nur die geraden Flächen, sondern auch die Anbauteile des Fahrzeugs. Die Besonderheit liegt darin, dass die Folierung ohne Demontage erfolgt.

Die Folierung bietet nicht nur einen effektiven Schutz, sondern ist auch eine ideale Alternative zum Raptor Lack. Ein entscheidender Vorteil besteht darin, dass die Folie jederzeit rückstandsfrei entfernt werden kann. Diese Eigenschaft macht sie besonders geeignet für Leasingfahrzeuge, da eine reibungslose Rückgabe gewährleistet ist

Die Umsetzung

In Anbetracht der Fülle an Folien, die für das Reisemobil gedruckt, laminiert und vorbereitet werden mussten, war es von entscheidender Bedeutung, diese perfekt auf die Form des Campers zuzuschneiden und anzupassen. Besonders wichtig war dies aufgrund der Größe des Carthagos, was dazu führte, dass eine präzise Schnittkante erforderlich war. Wir legten besonderen Wert darauf, diese Schnittkante so unauffällig wie möglich zu gestalten, um die Ästhetik des Fahrzeugs zu bewahren. Wie anhand der Bilder ersichtlich ist, haben wir dies erfolgreich und möglichst dezent umgesetzt, um ein harmonisches Gesamtbild zu gewährleisten.

Felgenfolierung fürs Detail

Selbst kleinere Akzente können einen erheblichen Einfluss haben. Daher haben wir gemeinsam mit unserem Kunden entschieden, den Felgen einen passenden neuen Look zu verleihen. Bei uns sind auch kleine Modifikationen möglich, beispielsweise durch Teilfolierungen an Felgen, Chromteilen und anderen Bereichen. Dies ermöglicht eine individuelle Anpassung in verschiedenen Farben und Varianten, um dem Fahrzeug eine persönliche Note zu verleihen.

Hier ist es: Der verwandelte Camper, der all Ihre Träume wahr werden lässt

Nach tagelanger Vorarbeit, Besprechungen und Ausführung war es am Ende ein sehr gelungenes und einazigartiges Projekt.

Sprinter Camper
Wir legen viel Wert auf eine professionelle Umsetzung und schnelle Fertigstellung, damit Sie sich Ihren Traum schnellstmöglich erfüllen können.

Camperfolierung, wo Kreativität die Straße trifft – Ihr Abenteuer, unser Design!